Ich versuchs mal.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


karlhmuench
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 1

Ich versuchs mal.

von karlhmuench am 31.10.2010 11:58



Alter: aktuelles Datum – 15.10.1955 (hab ich wegen der Geburtstagskarte erwaehnt)

Familienstand: glücklich verheiratet

Beruf: Naja, Physiker bin ich mal geworden, habs aber nie praktiziert (wegen des lieben Geldes), deswegen bin ich Verkäufer geworden. Und hab dann so ziemlich alles verkauft, was man – ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten – verkaufen kann. Davon etwa 16 Jahre Verkaufsförderungs- und Managementschulungsprogramme der Fa. Salesmasters (auch bekannt als Crest Group). Und während dieser Zeit Unternehmen unterschiedlichster Branche und Firmengrösse beraten, wie sie effektiver verkaufen und managen können. Dabei hatte ich das Glück, einerseits mit so manchen weltweit anerkannten Profis aus der Welt des Verkaufs und Managements zusammen zu arbeiten und andererseits Unternehmen unterschiedlichster Philosophie kennen zu lernen.

Heute lebe ich in der Türkei. Auch weil die Türkei ein wirklich schönes Land ist, dass, sollte irgendwann einmal Ordnung in dieses – naja, System kann man ja eigentlich nicht sagen – gebracht werden, eine tolle Zukunft hat. Aber der eigentliche Grund ist natürlich der aktuelle Familienstand (siehe *)
Nachdem ich vor einigen Jahren schon herausfinden konnte, wie man hier am Besten eine Bruchlandung hinlegen kann (ich war 1996 bis 2001 schon mal in der Türkei), baue ich jetzt mit meiner Gattin hier ein Unternehmen auf, dass in den Bereichen Architektur, Bauwesen, regenerative Energie und Naturstein entwickelt, projektiert, produziert und vermarktet.

Was heisst das konkret?

1. Im Bereich Architektur und Bauwesen umfasst unser Service alles von Ihrer Idee bis zur Schlüsselübergabe

2. Im Bereich Naturstein produzieren und vermarkten wir vornehmlich aus unseren eigenen Minen Basalt als Pflastersteine, Schotter und Splitt und können aufgrund meiner Beratertätigkeit für andere Natursteinunternehmen auch sonst bei der Beschaffung von türkischen Natursteinproduzenten behilflich sein.

3. Im Bereich regenerative Energie ist unsere primäre Zielsetzung, gemeinsam mit derzeit fünf deutschen Unternehmen autarke Insellösungen zur Energieerzeugung (Heizung, Kühlung, Strom) und Müllverwertung zu konzipieren. Alles dazu unter www.muenchgroup.com

Ja, und dann kam ich vor ein paar Monaten zum Networken. Und hatte eine Idee, die Ihr hier nachlesen könnt. Es kam das eine zum anderen, und weil es eine Menge Spass macht habe ich neben dem Start mit verschiedenen Networks jetzt diese Community gestartet. Ich hoffe Ihr findet hier, was Ihr sucht, habt Spass und lernt eine Menge netter Leute kennen – und Ideen um im Networking noch erfolgreicher zu werden.

Nach einigen eher bescheidenen Versuchen, die viel Zeit und Geld gekostet haben (leider hat es lange gedauert, bis ich Leute kennen gelernt habe, von denen man lernen kann) konzentriere ich mich jetzt auf drei Unternehmen, die eine meiner Meinung nach reelle Chance in der Türkei haben.

Dubli ist ein Network, das sicher Erfolg haben wird, die Schwierigkeit für viele hier ist, dass die Einstiegskosten etwa ein Monatsgehalt oder mehr ausmachen.

Deshalb habe ich ein Network gesucht und gefunden, das neuen Partnern nicht nur hohe Provisionen unabhaengig von Positionen und Umsatzvolumen zahlt, sondern sogar einen einmaligen Werbekostenzuschuss von 500 Euro. Viele andere gute Ideen in dem Konzept machen AH Future Coffee Network zu einem Geschaeft, das jedem eine Möglichkeit gibt, kurzfristig ohne Investitionen gutes Geld zu verdienen.

Ja, und seit ein paar Wochen arbeite ich mit evisionTeam. Das ist eigentlich zufaellig passiert – ich war lange auf der Suche nach einem deutschen Tool, das für überschaubare Monatsbeitraege brauchbare Landingpages generiert, ein Autoresponder und Follow-Up System anbietet und leicht zu handhaben ist. Basis 2, das Tool von evisionTeam, erfüllt genau diese Voraussetzungen für gerade mal 5 Euro im Monat. Ich habe damit angefangen zu arbeiten und nach und nach verstanden, was diese Firma eigentlich macht – und war erneut mehr als erstaunt. Dahinter steckt ein seit mehr als 10 Jahren aufgebautes „nachhaltiges Netzwerk“, das Ihnen die Möglichkeit gibt, einen aktiven Beitrag zur Erhaltung wichtiger Ressourcen zu leisten. Durch Produkte die alle eins gemeinsam haben – ökologisch und ökonomisch sinnvoll.

Dazu kommt ein Vergütungssystem, das ich heute als das „sozialste“ mir bekannte System beschreibe. Ausser direkten Verkaufsprovisionen schüttet das Unternehmen über geschlossene Matrixsysteme Provisionen an Vertriebspartner unabhaengig von Eigenumsaetzen aus. Und wer sich das mal genau angeschaut hat, versteht was ich mit „sozialem Netzwerk“ meine.

Das neueste Produkt für Vertriebspartner ist eine sehr interessant kreierte Debitkarte, die zunaechst als internes Zahlungssystem angedacht war – da evisionTeam mittlerweile in mehr als 20 Laendern aktiv ist und Überweisungen und Auszahlungen recht teuer sein können. Entwickelt hat sich daraus ein Produkt, das im Markt durch die Möglichkeiten, die diese Karte bietet, noch für einiges Aufsehen sorgen wird – nicht zuletzt aber auch durch den Provisionsplan. Über eine geschlossene Matrix werden monatlich Provisionen generiert – solange man die Karte besitzt.

Ja und jetzt baue ich also in der Türkei mit diesen Produkten meine Struktur auf, dazu ein System, um Partner zu trainieren und unterstützen. Denn – meine Hauptkritik bezieht sich nicht auf Unternehmen, Produkte, Provisionsplaene etc. – das grösste Problem für viele Networker, besonders wenn sie neu im Geschaeft sind, ist die fehlende Unterstützung von „oben“. Die „schnelles Geld durch Massen“-Philosophie ist zu verbreitet und nicht mein Ding, ich lass es lieber langsam angehen, dafür aber als dauerhaftes Geschaeft konzipiert.

Meine Ziele hier sind nicht klein, die Türkei bietet ein riesiges Potential. Ich bin sicher, das dieses Land mir noch viel(e) Freu(n)de bringen wird.

Antworten

« zurück zum Forum